11.11.2018 FC Gelbelsee – SV Stammham II 2:0 (0:0)

(Erich Trost) Mit 2:0 konnte der FC Gelbelsee die Tabellenspitze in der A-Klasse 1 Donau/Isar relativ sicher verteidigen. Die ca. 70 Zuschauer sahen ein mittelmäßiges Fußballspiel und ein frühes, schön herausgespieltes, Führungstor der Einheimischen (5. Minute) durch Avdi Avdijaj zum 1:0.

Ein ausgeglichenes Match entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften, allerdings mit wenig Torchancen. Erst ein strammer Weitschuss vom Gelbelseer Thomas Forster (22.Minute) rüttelte beide Mannschaften wach und es kam auch vermehrt zu sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Pfostenschuss Gelbelsee (24. Minute); sichere Torchance für die Gäste, die der einheimische Torwart Markus Muskat reaktionsschnell parierte (30. Minute); Pfostenschuss Daniel Cipolla (36. Minute); und zwei große torgefährliche Chancen für die Stammhamer, nach Abstimmungsproblemen der einheimischen Abwehr (42. und 44. Minute).

Das Spiel in der zweiten Halbzeit plätscherte anfangs so dahin, ehe wieder Thomas Forster mit einem sehenswerten Weitschuss ein ruppiger werdendes Spiel einleitete. Der sicher agierende Schiedsrichter Hartmut Lederer hatte die Partie aber im Griff. Ein paar gelbe Karten beruhigten die Gemüter der Spieler und auch die der Zuschauer. Nach einem Lattentreffer des Gelbelseers Fillipo Aquafredda, schoss Markus Hundsdorfer kaltschnäuzig zum beruhigenden 2:0 ein (76. Minute) ein. Der sonst zuverlässige Torwart der Gäste Simon Huber hatte hier keine Chance. Einen großartig getretenen Freistoß der Gäste konnte der einheimische Torwart Markus Muskat erneut toll abwehren (80.Minute). Gegen Ende des Spiels hatten die Einheimischen noch zwei Torchancen, die der sichere Torwart der Stammhamer, Simon Huber, jedoch souverän meisterte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.