FC beweGt sich – macht mit!

Liebe Vereinsmitglieder,

nach dem tollen Verlauf unserer „Weihnachts-Solidaritäts-Covid-Aktion“ mit dem Ergebnis, dass wir 600 Euro an den Donaukurier für die Aktion „Vorweihnacht der guten Herzen“, 600 Euro an den Kindergarten Gelbelsee „Storchennest“ und 300 Euro an Simon Pfäffl spenden konnten, möchten wir euch nun zur Challenge „FC beweGt sich“ einladen. Uh, werdet ihr denken, was kommt jetzt schon wieder. An dieser Stelle nochmals Danke an alle Loskäufer.

In Zeiten Corona sind alle unsere sportlichen Aktivitäten eingestellt, kein Fußball, kein Aerobic, keine AH Gymnastik, kein Kinderturnen usw.
Deshalb schlagen wir euch vor, dass wir uns wieder alle bewegen, und zwar klein und groß.

Challenge heißt nichts anderes als Herausforderung. Eine Herausforderung oder Überwindung zu einer sportlichen Aktivität in der Coronazeit fällt jedem einzelnen von uns schwer. Deshalb wollen wir im Rahmen des Erlaubten etwas zusammen machen, praktisch konform den Coronaregeln*. Egal ob ihr Laufen, Joggen, NordicWalking oder einfach nur Spazieren geht, jeder kann mitmachen und für sein Team Kilometer sammeln.

Ein Team besteht immer aus 3 Personen, euer Team stellt ihr euch selbst zusammen. Ob zusammen mit eurer Familie, Freunden oder Bekannten, jeder kann sein eigenes „Sportteam“ zusammenstellen. Jede sportliche Aktivität, ob coronakonform* zusammen oder auch nur einzeln, zeichnet ihr auf. Die gelaufenen Kilometer meldet ihr eurem Administrator, am besten immer gleich nach Trainingsende. Dies könnt ihr telefonisch oder über WhatsApp erledigen. Wer eine Lauf-App auf seinem Handy hat kann diese benutzen, dann hat er sein genaues Ergebnis und übermittelt dieses. Hier ist natürlich eure Fairness gefragt, aber des versteht sich von selbst beim FCG.

Dies sind die Administratoren:
– Georg Schneider: Nordic Walking, Wandern, Spazieren gehen
– Florian Wolf: Laufen, Jogging
– Josef Asam wenn Kinder im Team sind, Familien


Anmeldungen der Teams ab sofort bei Werner Pfaller unter 0175-1279995

Anmeldeschluss: Donnerstag, 11.02.2021

Start: Freitag, 12.02.2021 Ende: Sonntag, 14.03.2021


Für die erfolgreichsten Gruppen jeder Sparte gibt es jeweils 50 Euro für die ersten beiden Teams zu gewinnen. Auf geht’s, diesmal braucht ihr kein Glück, hier könnt ihr alle gewinnen. Tut etwas für eure Gesundheit und habt auch noch Spass dabei. Nehmt die Herausforderung an. Alles Gute und bleibt gesund.

Euer Vorstand

*Die Sportausübung ist möglich allein, mit den Angehörigen des eigenen Hausstands sowie mit einer weiteren Person eines zweiten Hausstands. Die dazugehörigen Kinder bis einschließlich drei Jahre werden nicht mitgezählt.
(https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.