Sportlerball am 21. Februar

Am Freitag, den 21.02., veranstalten unsere Fußballer wieder einen Sportlerball. Wie im vergangenen Jahr wird auch dieses mal die Kipfenberger Garde und das Prinzenpaar vorbei schauen. Aber auch unsere Fußballer arbeiten seit einigen Wochen fleißig an einer
vielleicht unvergesslichen Show-Einlage.

Beginn ist um 20.00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

Veröffentlicht unter Allgemein

Jahreshauptversammlung am 19.01.

Am Sonntag, den 19. Januar, findet die Jahreshauptversammlung des FC Gelbelsee statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder herzlichst eingeladen.

Wir möchten mit euch auf das vergangene Jahre zurückblicken und euch über die bevorstehenden Aktivitäten im Vereinsleben informieren und freuen uns auf euer Kommen.

Veröffentlicht unter Allgemein

Christbaumversteigerung

An diesem Samstag, den 07. Dezember, findet die traditionelle Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung im Sportheim statt. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Hierzu lädt der FC Gelbelsee alle Mitglieder, Freunde und Gönner, sowie alle Dorfbewohner herzlich ein.

Wir freuen uns auf euch und wünschen schon jetzt einen besinnlichen aber auch geselligen Abend!

Veröffentlicht unter Allgemein

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 27.09.2019

An diesem Freitag findet im Sportheim eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt.

Punkte der Tagesordnung:

1. Wahl des 1. und 2. Abteilungsleiter Fußball

2. Verschiedenes

Beginn ist um 20:00 Uhr.

Veröffentlicht unter Allgemein

31.08.2019 FC Gelbelsee – VfB Kipfenberg 3:2 (0:1)

(Erich Trost) Einen knappen Heimsieg von 3:2 gegen den VfB Kipfenberg konnte der FC Gelbelsee am vergangenen Samstag einfahren.
Bereits in der 3. Minute stand es für die Gäste aus Kipfenberg 1:0 durch Markus Lenk.

Ein weiteres Tor konnte der gut positionierte Gelbelseer Torwart Markus Muskat in der 8. Minute verhindern. Erst jetzt wachten die einheimischen auf und übernahmen zunehmend die Herrschaft über das Spiel, konnten einige Möglichkeiten erspielen, allerdings ohne Erfolg.

Die zweite Halbzeit begann erfolgversprechend. In der 49. Minute konnte Tobias Riedl aus einer Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr auf 1:1 ausgleichen. Die Chancen häuften sich und die Gastgeber wurden durch ein Kopfballtor durch Daniel Cipolla (60.) und einen verwandelten Elfmeter durch Thomas Forster (75.) belohnt.
Wer nun dachte, das Spiel wäre gelaufen, irrte sich. Die Gäste waren dem Anschlusstreffer sehr nahe.

Einen verschossenen Elfmeter der besonderen Art bekamen die wenigen Zuschauer zu sehen, als der Ball im ersten Versuch vom einheimischen Torwart an die Unterkante der Querlatte gelenkt wurde und zurück in das Spielfeld sprang, der Ball im Nachschuss ebenfalls an die Unterkante der Querlatte donnerte und im Spielfeld landete (77.) Pech für Kipfenberg. Das Spiel wurde nun hektisch. Der Anschlusstreffer zum 3:2 (88.) machte die Partie bis zum Ende sehr spannend.

Am Rande erwähnt: Im Zeitraum dieser Anspannung griff der Gästetrainer, an der Außenlinie stehend, unberechtigterweise in das Fußballspiel ein und wurde vom souverän leitenden Schiedsrichter H. Eichhorn mit der gelben Karte bedacht. Das Spiel endete schließlich mit einem über das ganze Spiel betrachtet verdienten Heimsieg der Gelbelseer.

Veröffentlicht unter Allgemein

18.08.2019 FC Gelbelsee – SV 66 Pondorf 4:0 (3:0)

(Erich Trost) Nach anfänglicher Überlegenheit gelang dem Gastgeber durch Thomas Wolf in der 17. Minute der 1:0 Führungstreffer. Dem Treffer ging ein Abwehrfehler der Gäste voraus. Bereits in der 24.Minute erhöhten die Einheimischen nach Hereingabe von rechts durch einen wohlbedachten Torschuss durch Neuzugang Waffler Max in das rechte obere Dreieck auf 2:0. Einen sehenswerten Treffer zum 3:0 setzte Markus Hundsdorfer als er den Gästetorwart elegant umspielte und mühelos einschob. Die Gäste aus Pondorf konnten lediglich ein paar Entlastungsangriffe ansetzen. Eine ernsthafte Torchance ergab sich daraus nicht.

Die zweite Hälfte des Spiels begann mit einer ausgewechselten Mannschaft der Pondorfer. Plötzlich ergaben sich mehrere Tormöglichkeiten für die Gäste. Kopfball knapp vorbei (51. Minute), zwei weitere Tormöglichkeiten (55. und 60. Minute). Durch einen Konter der Gastgeber stand es durch einen Konterangriff plötzlich 4:0. Tobias Riedl vollendete souverän (74. Minute). Die Spielakteure wurde zusehends, aufgrund der vorherrschenden Hitze, müde. Eine Erfrischungspause konnte nur sehr wenig ändern.
Es blieb beim 4:0 bis zum Schluss obwohl Die Gäste durchaus einen Ehrentreffer verdient gehabt hätten.

Veröffentlicht unter Allgemein

Es geht wieder los…!

Nach zahlreichen Testspielen starten unsere beiden Mannschaften an diesem Wochenende nun in die Saison 2019 / 2020.

An diesem Sonntag, den 18.08., trifft unsere 1. Mannschaft auf den SV 66 Pondorf. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr in Gelbelsee.

Unsere 2. Mannschaft ist am Sonntag zunächst spielfrei.

Am Mittwoch, den 21.08., folgt für unsere 1. Mannschaft gleich das nächste Heimspiel.
Um 18:30 ist Anpfiff gegen den FC Irfersdorf.

Unsere 2. Mannschaft bestreitet ihr erstes Punktspiel unter der Woche und zwar am Dienstag, den 20. August, gegen die Spielgemeinschaft Irfersdorf/Pondorf.
Anpfiff ist ebenfalls um 18.30 Uhr in Gelbelsee.

Veröffentlicht unter Allgemein